Tapezierarbeiten

Fast in Vergessenheit geraten - und doch immer wieder gerne eingesetzt: die Tapete!

Ob kultige Raufasertapete oder stilgerechte Mustertapeten - zu unserem Leistungsumfang gehören alle Tapetenarten:


- Prägetapete

- Vinyltapete

- Strukturtapete

- Metallic-Tapete

- Textiltapete

- Glasfasergewebe

- Fliesfasertapete


Mit vielen Farben, Mustern und Oberflächen lassen sich ihre Räume gestalten. Doch sollte im Vorfeld eine genaue Untergrundanalyse erfolgen.

Eventuell sollte auch der Einsatz einer so genannten Makulaturtapete geprüft werden, um den Untergrund für die Tapete perfekt vorzubereiten. Eine Makulaturtapete überdeckt unschöne Stellen auf der Wand und bietet nach dem Trocknen einen optimalen Untergrund für die eigentliche Tapete.

Auch wenn der Trend in jüngster Zeit immer mehr zu glatten, gestrichenen Wänden geht, wird die Tapete doch immer wieder gerne zur punktuellen Gestaltung eingesetzt.

Aber auch hier gilt: Erlaubt ist, was gefällt und was technisch machbar ist, das können wir auch realisieren.